• Header

Printdesign

 

Es ist eine messbare Tatsache, dass in der heutigen Zeit der medialen Reizüberflutung Menschen Werbung nur noch flüchtig betrachten. Für ein Individuum haben nur höchst relevante Informationen eine Chance, in sein Bewusstsein vorzudringen und die selektive Wahrnehmung zu beeinflussen.

Über drei Wege kann die selektive Wahrnehmung beeinflusst werden und in das menschliche Bewusstsein führen: durch extrem neues und auffälliges, situationsspezifisch relevantes und persönlich Interessantes. Fotos oder die Haptik eines Flyers beispielsweise werden vom Gehirn viel schneller verarbeitet, als es Text kann. Das geschriebene Wort vermittelt die Botschaften im Gegensatz zu Fotos allerdings eindeutiger.

Sie wollen erfolgreich werben? Dann machen wir den nächsten Schritt gemeinsam!

Eine erfolgreiche Werbewirkung hängt daher vom geschickten Zusammenspiel von Text, Bild sowie weiteren nonverbalen Reizen ab. Nicht der Text alleine ist also entscheidend, genauso wichtig ist auch das Design. In Bezug auf neue und erklärungsbedürftige Güter bzw. Leistungen macht nach wie vor das Medium Print das Rennen, weil es glaubwürdiger ist. Einem gedruckten Werbemittel wird immer eine größere Beachtung geschenkt und die Informationen als qualitativ hochwertig eingestuft.

Wir konzipieren und gestalten für Sie:

  • Logos
  • Grafiken
  • Werbeanzeigen
  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Broschüren
  • Plakate
  • die gesamte Geschäftsausstattung

Eben alles, was Sie zu einem professionellen und erfolgreichen Auftreten benötigen.

 

Wir begleiten Sie: Schritt für Schritt bis zum fertigen Printprodukt

 


Umsetzung Flyer, Roll-up-Banner und Banner für die DRK Ortsgruppe Fröndenberg


Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Darum geht es beim Roten Kreuz. Sei es die Unterstützung bei Blutspendeterminen, der Einsatz bei Großschadensereignissen im Katastrophenschutz, im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen oder im Bereich Erste Hilfe.

Für die Ehrenamtler-Suche der Ortsgruppe Fröndenberg entwickelte medien-punkte einen aussagekräftigen Flyer, ein an das Design angelehnte Roll-Up-Banner und ein Banner für Absperrzäune. Ziel des Designs war es, jüngere wie ältere Menschen gleichermaßen anzusprechen und für die gemeinschaftliche Arbeit im Team zu begeistern. 

Ein wichtiges Engagement, wie wir finden: Mitmachen kann jeder, der anderen helfen will. Niemand braucht Vorkenntnisse, denn das DRK schult jeden, der sich engagieren möchte. Wer schon Erfahrungen hat, kann sein Wissen vertiefen und sich spezialisieren. Du bist interessiert und mindestens 16 Jahre alt? Dann kontaktiere die Ortsgruppe Fröndenberg direkt unter 02373 / 175 38 90 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

medien-punkte wünscht gutes Gelingen bei der Helden-Suche!